THW-Jugend Ludwigsburg

Goldener Oktobersonntag lockt Hunderte Besucher

THW präsentierte sich beim verkaufsoffenen Sonntag anlässlich des Kastanienbeutelfestes in der Ludwigsburger Innenstadt.

Kurz nach 10 Uhr morgens füllte sich am vergangenen Sonntag der Arsenalplatz in der Ludwigsburger Innenstadt mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg. Eine Gefährdung lag jedoch nicht vor, handelte es sich doch um die Präsentation der beiden Blaulichtorganisationen.

Jedes Jahr lockt das Kastanienbeutelfest mit dem verkaufsoffenen Sonntag Hunderte in die Innenstadt. Nach dem Schlendern durch die zahlreichen Geschäfte und Stände schauten viele Besucher auf dem Arsenalplatz vorbei, um sich über die Arbeit von Feuerwehr und THW zu informieren oder die Mitmachangebote zu nutzen.

Nicht nur die kleinen Gäste konnten sich für die Hüpfburg oder Bobbycar-Bahn der Jugendfeuerwehr oder den Hebekissenlabyrinth oder Spreizerpyramide der THW-Jugend begeistern. Auch die Vorführungen mit der Motorkettensäge und vor allem die leckeren Crepes kamen wieder sehr gut an.

Der THW-Helferverein unterstützt mit den Einnahmen dieser Veranstaltung die Anschaffung zusätzlicher Ausstattung, die Jugendarbeit oder die Kameradschaftspflege im Ortsverband Ludwigsburg.

Tobias H.